Fragen und Antworten

Unsere FAQ

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FAQ - Fragen und Antworten


Wie erfolgt die Registrierung?

Wenn Sie sich im Kemmler Onlineshop auf der Startseite befinden, sehen Sie rechts oben ein Kopf-Symbol. Beim Klick auf dieses Symbol erscheinen mehrere Unterpunkte, hier wählen Sie „Neuer Kunde?“ aus.

Es öffnet sich ein Fenster, indem Sie sich Ihr eigenes Kundenkonto anlegen können. Füllen Sie die Felder vollständig aus und klicken Sie anschließend auf „Registrieren“. Sie erhalten eine Bestätigungsmail, die den Anmeldevorgang abschließt.

Wenn Sie sich erneut einloggen möchten, klicken Sie wieder auf das Kopf-Symol und auf „Anmelden“.

Schauen Sie sich unser Video-Tutorial an, hier wird der Registierungsvorgang für Bestandskunden nochmals ausführlich erklärt.

> Zum Video

 

Was muss man tun, wenn man sein Passwort vergessen hat?

Unter der Anmeldemaske können Sie auf „Passwort vergessen“ klicken, Ihnen wird ein Link per Mail zugesandt, indem Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein Neues bestimmen können.

Wie kann man online bestellen?

Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie online bei uns Ware bestellen. Geben Sie Ihr gewünschtes Produkt in die Suchleiste ein oder suchen Sie dieses in der Sortimentsleiste unter der entsprechenden Kategorie aus. Wenn Sie Ihr Produkt gefunden haben legen Sie es in den Warenkorb. Wählen Sie zwischen der Option "Abholung" oder "Lieferung" aus und geben Ihren gewünschten Liefertermin an. Als nächstes können Sie die Zahlungsmethode auswählen und ggf. einen Gutschein- oder Rabattcode einlösen.

Zum Schluss wird Ihre Bestellung nochmal zusammengefasst und Sie können die Bestellung durch den Button „Jetzt kaufen“ auslösen.

 

Kann man den Bestand der jeweiligen Niederlassung einsehen?

Ja, auf der jeweiligen Produktseite sehen Sie die gesamten Bestände pro Kemmler-Niederlassung in Echtzeit. Der Link „Jetzt Lagerbestand in den Niederlassungen prüfen“ führt Sie direkt zur Übersicht.

Was ist, wenn die benötigte Ware nicht in der gewünschten Anzahl oder Niederlassung vorhanden ist?

Sie können die Ware in jeder gewünschten Menge bestellen. Wir liefern die Ware für Sie kostenlos über unseren internen Nachtverkehr in die gewünschte Niederlassung. Der Abholtermin wird Ihnen während dem Bestellvorgang angezeigt.

 

Ist es möglich, die Produkte im Warenkorb zu speichern?

Wenn Sie bestimmte Artikel mehrmals benötigen, bestellen möchten oder sich diese merken möchten, bieten wir Ihnen die Erstellung Ihrer persönlichen Projektliste an. Hier können Sie die entsprechenden Artikel abspeichern. Dies erspart Ihnen viel Zeit bei den nächsten Bestellungen.

Um eine Projektliste anzulegen, klicken Sie einfach auf die Stecknadel , die sich rechts oben auf der Startseite befindet.

 

Ist es möglich, dass mehrere Personen von einem Account bestellen können?

Ja, Sie können Ihre Mitarbeiter anlegen und verwalten. So kann jeder bequem und schnell von der Baustelle aus bestellen (z.B. mit unserer Kemmler App direkt vom Smartphone).

Weitere Nutzer legen Sie unter „Mein Konto“ in der Sparte "Benutzerdaten" an.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

 

An wen kann man sich wenden, wenn man Fragen zur eigenen Bestellung hat?

Unter dem Briefumschlag-Symbol oben rechts finden Sie ein Kontaktformular, mit dem Sie sich mit Ihren Fragen an unseren Service wenden können. Hier können Sie individuell wählen: Fragen zum Produkt, Angebot anfragen, Fragen zu meiner Bestellung, Lob/ Kritik und allgemeine Kontaktaufnahme. Wählen Sie den am besten zutreffenden Punkt aus und schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir versuchen diese schnellstmöglich zu beantworten.

Wie kann ich den Shop bzw. den Ablauf der Bestellung bewerten?

Dies können Sie mithilfe des Trusted Shops Bewertungsprofils tun. Hier können Sie durch Sterne und Kommentare festhalten, was Ihnen gut bzw. nicht so gut gefallen hat. Wir arbeiten stehts an Fehlern bzw. an Ihren Verbesserungsvorschlägen.

Ist eine Lieferung nach Österreich oder in die Schweiz möglich?

Bitte beachten Sie, dass wir nur innerhalb Deutschlands liefern und nicht ins Ausland versenden.

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Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für Paketartikel betragen 5,95 € inkl. MwSt. pro Warenkorb. Die Lieferung erfolgt mit dem Versanddienstleister UPS.
 

Kostenloser Paketversand ab 99€ Bestellwert

Der Versand paketversandfähiger Ware ist für Sie ab einem Bestellwert von 99€ kostenlos. Ob ein Artikel paketversandfähig ist, können Sie der Produktdetailseite entnehmen und sehen dies auch während des Bestellprozesses im Checkout.


Lieferung per Kemmler-LKW

Lieferung per Kemmler-LKW innerhalb von Baden-Württemberg & Bayern pauschal für 99,00€ inkl. MwSt.


Lieferung per Spedition

Die Lieferung per Spedition erfolgt ab einem Gewicht von 31 kg pro Bestellung und kostet maximal 99,00€. Die Anlieferung erfolgt frei Bordsteinkante inklusive ebenerdiger Entladung.

Wie und wann erfolgt die Lieferung? *1)

Wir liefern in der Regel per Paketversand (bis 31 kg) mit UPS. Die Lieferzeit beträgt ca. 1-3 Werktage.

Die Lieferung mit der Kemmler LKW Flotte erfolgt innerhalb von 24h.

Erfolgt die Lieferung per Spedition, beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage. Hier kann die Lieferung unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Grundsätzlich wird Ihnen der genaue Liefertermin im Bestellvorgang angezeigt.

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Kann man die Ware auch selbst abholen?

Dies ist selbstverständlich möglich. Dazu wählen Sie einfach beim Bestellvorgang die Versandart „Abholung in einer Niederlassung“ aus. Dann klicken Sie auf Ihre nächstgelegene Niederlassung und wählen ein Abholdatum und die Uhrzeit aus. Die Ware wird für Sie kommissioniert und steht im Lager für Sie bereit zur Abholung.

Die Abholzeiten ist von 07:00 – 18:00 Uhr - durchgehend.

> Weitere Informationen

Kann ich einen Wunschliefertermin vereinbaren?

Ja, während des Bestellvorgangs ist es möglich, ein Wunschdatum und einen Zeitraum für die Lieferung per Kemmler LKW festzulegen (07:00-12:00 und 13:00) ausgenommen Samstag.

Bei Paketversand pauschal 08:00-17:00.

Spedition ebenfalls 08:00 – 17:00. (ausgenommen Samstag)

Kann man die Bestellung an eine andere Adresse senden?

Ja. Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Sie können die Lieferadressen im Bestellvorgang unter „Versand“ ändern/bearbeiten.

Muss ich die Versandkosten bei einer Rücksendung selber bezahlen?

Die Rücksendung der Ware ist für Sie kostenfrei, wenn die Ursprungslieferung an eine Lieferadresse innerhalb Baden-Württembergs oder der Postleitzahlengebiete 80xxx bis 83xxx, 85xxx bis 91xxx erfolgt ist. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren. Die Kosten für nicht paketversandfähige Waren werden auf höchstens etwa 500,00 EUR geschätzt.

Ich habe eine Rückgabe. Wie gehe ich vor und welche Informationen benötige ich?

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, den Sie in unserem Onlineshop gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, dies über das Kontaktformular zu melden. Dies gilt auch bei Reklamationen.

Grundsätzlich können Sie alle im Kemmler Onlineshop gekauften Artikel innerhalb der in der Widerrufsbelehrung genannten Frist zurückgeben, außer frostempfindliche Artikel, Artikel mit Mindesthaltbarkeitsdatum und Maßanfertigungen.

Wann und wo bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem Sie die Ware zurückgegeben haben und diese bei uns eingetroffen ist werden wir Ihnen umgehend den gesamten Betrag zurückerstatten. Dies erfolgt auf die selbe Zahlungsart, die Sie gewählt haben.

Bsp: mit Paypal bezahlt – auf Paypal- Konto zurückerstattet.

Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt durch PayPal, Sofortüberweisung, Mastercard, Visa oder Rechnung (nach Prüfung).

Alternativ können Sie Ihre Ware online reservieren und vor Ort bezahlen. (Nur bei Abholung in einer Kemmler-Niederlassung)

Kann man mit einem Gutschein bezahlen?

Ja, bei der Auswahl der Zahlungsmethode können Sie Ihren Gutscheincode eingeben.

Unsere Zahlungsoptionen

zahlen onlineshop kemmler.de