Wussten Sie schon

Wussten Sie schon?

 

Lernen Sie in der Rubrik "Wussten Sie schon?" Funktionen und Vorteile des Kemmler-Onlineshops und weiteren digitalen Tools kennen. Der Kemmler-Onlineshop hat zahlreiche teils auch "versteckte" Potenziale die Sie für Ihre Baustoffbeschaffung nutzen können. Klicken Sie jeweils auf "Mehr anzeigen" um mehr zu erfahren. Klicken Sie erneut auf den Button um das Fenster einzuklappen. 

 

 

#4 Alle Angebote von Kemmler im Kemmler-Kundencockpit sichten, bearbeiten und beauftragen

 

Im Kemmler-Kundencockpit des Kemmler-Onlineshops können Sie all Ihre offenen Angebote einsehen, bearbeiten und mit nur einem Klick bei Ihrem Hauptbetreuer in Auftrag geben.

Ihre offenen Angebote finden Sie wie folgt:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto im Onlineshop an
  2. Klicken Sie auf „Mein Konto“
  3. Mit einem Klick in das Feld „Angebote“ erhalten Sie alle Angebote mit dem Status „offen“

 

Sie können sowohl den Zeitraum einstellen als auch den Status zu „Abgelaufen“ ändern. Im Suchfeld können Sie nach Artikelnummer, -Bezeichnung, Datum, Referenznummer uvm. detaillierter nach Ihrem gewünschten Angebot suchen. Es öffnen sich alle Angebote im gefilterten Zeitraum und Status. Unter „Details anzeigen“ erhalten Sie alle wichtigen Informationen wie Angebotsdatum, Gültigkeit, Referenznummer, Lieferadresse und im Angebot enthaltene Artikel, Einzelpreise, Mengen und der Gesamtpreis. Sie haben nach Sichtung die Möglichkeit eine Verlängerung zu beantragen, die Mengen zu ändern oder einen Rückruf Ihres Betreuers anzufordern oder das Angebot zu beauftragen. 

Neben offenen und abgelaufenen Angeboten finden Sie in Ihrem Onlineshop-Kundenkonto-Cockpit auch wichtige Informationen zu Abrufaufträgen, Bestellungen und Rechnungen. 

Gut zu wissen: Mit einem Klick können Sie Ihre Angebote per IDS-Schnittstelle in Ihre Handwerkersoftware importieren. Dabei werden alle Stammdaten der angebotenen Artikel inkl. Preise, Beschreibung uvm. automatisch übertragen. 

#3 Individuelle Einkaufspreise und Endkundenpreise bilden die Basis für eine automatisierte Angebotserstellung per IDS

 

Wussten Sie schon, dass Sie im Onlineshop angezeigte Endkundenpreise automatisch in Ihre Angebotserstellung übertragen können? Voraussetzung dafür ist eine Handwerkersoftware und die integrierte Datenschnittstelle (IDS) zu kemmler.de. 

Im Kemmler-Onlineshop sehen Sie im nicht-eingeloggten Zustand Listenpreise. Nach Login auf kemmler.de werden die Listenpreise durch Ihre individuell festgelegten Preise ersetzt, vorausgesetzt die Preise sind im System lückenlos hinterlegt. Die Listenpreise werden dann zum allgemeingültigen Endkundenpreis. Der Endkundenpreis wird Ihnen immer neben Ihrem Einkaufspreis direkt auf der Produktdetailseite und auf der Produktübersichtsseite angezeigt. Diesen Preis können Sie für Ihre Kalkulation und Angebotserstellung für den Endkunden verwenden.

Mit der Angabe des Endkundenpreises im Onlineshop bieten wir Ihnen enorme Optimierungspotenziale bei Ihrer Angebotserstellung. Via integrierter Datenschnittstelle (IDS) werden alle Daten von Artikel im Warenkorb (u.a. Preise), in Ihre Handwerkersoftware automatisch übertragen. Sie haben somit alle Artikelstammdaten im Rahmen Ihrer Beschaffung in Echtzeit in Ihrem System, ohne händischen Aufwand. 

Sie möchten nach der Anfrage oder Beschaffung ein Angebot für Ihren Endkunden erstellen, dann können Sie den Endkundenpreis, der sich nun in Ihrem System befindet, ebenso wie angebotsrelevante Produktinformationen vollautomatisch auf Ihr Angebot übertragen.

 

Dies hat zahlreiche Vorteile:

  • Zeitersparnis durch automatische Übertragung auf Ihr Angebot
  • Fehlerminimierung bspw. bei der Kalkulation in Folge von falschen Daten oder Tippfehlern
  • Sie haben immer den richtigen Verkaufspreis auch bei Endkundenpreisänderungen

 

Da die IDS-Schnittstelle Daten immer dann aktualisiert, wenn Sie eine Beschaffung tätigen oder einen Warenkorb in Ihr System übertragen, profitieren Sie von einer immer-aktuellen Datenbasis. 

Sie haben Fragen rund um dieses Thema? Dann helfen wir Ihnen gerne weiter. 

 

 

#2 Individuelle Angebote und was nach dem Versenden der Anfrage damit geschieht

 

Wussten Sie schon, dass Sie im Kemmler-Onlineshop nach dem Zusammenstellen Ihres Warenkorbs ein individuelles Angebot dafür anfordern können? Wie das funktioniert und was anschließend mit der Anfrage bei uns geschieht, zeigen wir Ihnen hier. 
Sie haben eine größere Bestellung oder einige Artikel im Warenkorb, für die Sie keine „Sonderkonditionen“ mit Ihrem Betreuer vereinbart haben, dann ist die „individuelles Angebot erhalten“ Funktion direkt im Warenkorb empfehlenswert.

 

In der Praxis sieht das wie folgt aus:

  1. Stellen Sie im Kemmler-Onlineshop Ihre gewünschten Artikel im Warenkorb zusammen und öffnen Sie anschließend den Warenkorb
  2. Klicken Sie auf den Button „Individuelles Angebot erhalten“. Loggen Sie sich vorher mit Ihrem Kundenkonto im Onlineshop ein. Sollten Sie noch kein Konto haben, lassen Sie sich heute noch freischalten. Die Kontaktdaten und die Lieferadresse sind anhand der im Konto hinterlegten Daten im Formular vorausgefüllt. Alle Artikel im Warenkorb werden automatisch in die Anfrage importiert. Sie haben die Möglichkeit das Freitextfeld mit Zusatzinformationen zu befüllen und eine gewünschte Frist anzugeben, bis wann Sie das Angebot spätestens erhalten möchten. 
  3. Klicken Sie auf den gelben Button „Anfrage abschicken“, um das Formular zur weiteren Verarbeitung an uns zu übermitteln.  

 

Was passiert nach erfolgreicher Übermittlung der Anfrage an uns?

 


 

#1 Etiketten: Helfer für einfaches Nachbestellen einzelner Artikel bis zur teilautomatisierten Lagerbestandsführung

 

QR-Code scannen und Artikel per Knopfdruck bequem nachbestellen – Etiketten machen es möglich. Wussten Sie schon, dass Sie im Kemmler-Onlineshop zu jedem der über 100.000 Shop-Artikel ein Etikett erstellen können? Etiketten bilden die Basis für die Digitalisierung und Teilautomatisierung des Beschaffungsprozess aus dem Lager heraus, bis hin zur teilautomatisierten Lagerbestandsführung. Voraussetzung ist ein mobiles Endgerät wie Smartphone oder Tablet und die Kemmler-App. 

 

Anwendungsszenario:

Sie haben ein Lager in dem Sie Verbrauchsmaterial wie Befestigungstechnik (Schrauben, Muttern, Unterlagscheiben, Nägel, Klebe- und Dichtstoffe…), Arbeitskleidung (Schutzbrillen, Handschuhe…), Farben, Sackware (Mörtel, Putz, Beton…) und weiteres klassisches Lagersortiment aufbewahren. Aus diesem Lager heraus werden täglich Artikel entnommen. Damit Ihre Lagerartikel in ausreichender Menge immer dann zur Verfügung stehen wenn sie benötigt werden ist es empfehlenswert, Nachbestellungen immer dann vorzunehmen bzw. intern zu beauftragen, wo sie auffallen - nämlich im Lager.  

 

In 5 Schritten zur teilautomatisierten Lagerbestandsführung:

  1. Im Kemmler-Onlineshop können Sie Etiketten direkt auf der Produktdetailseite des Artikels unter „Etikett erstellen“ aufrufen, „Lageretikett mit QR-Code“ auswählen und das Etikett drucken. Auf dem Etikett sind alle wichtigen Informationen zum Artikel und der QR-Code enthalten. 
  2. Drucken Sie für jeden Artikel in Ihrem Lager das passende Lageretikett aus und bringen Sie es gut sichtbar an den jeweiligen Lagerplatz an.   
  3. Laden Sie die Kemmler-App auf Ihr mobiles Endgerät herunter. Die Kemmler-App gibt es für Apple- und Android-Geräten.  
  4. Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der Kemmler-App an. Wenn Sie noch kein Kundenkonto im Kemmler-Onlineshop haben, registrieren Sie sich und lassen Sie sich freischalten.
  5. Möchten Sie vor Ort im Lager einen Artikel nachbestellen, öffnen Sie die Kemmler App auf Ihrem Smartphone / Tablet und scannen Sie den QR-Code auf dem Etikett mithilfe des integrierten QR-Code-Scanners ab. Es öffnet sich der jeweilige Artikel in der App. Von dort aus können Sie bequem mit Ihrer Bestellung in der App fortfahren.

 

Wir empfehlen hier folgende Vorgehensweise: 

Legen Sie über einen von Ihnen gewählten Zeitraum alle eingescannten Artikel in Ihrem Kundenkonto in den Warenkorb und schicken Sie eine gebündelte Bestellung ab (bspw. Jeden Abend, einmal in der Woche…). So können Sie oder der Einkauf den Warenkorb vor der Bestellung nochmals prüfen. Bei größeren Warenkörben gibt es zudem die Möglichkeit, ein Angebot anzufordern. 

Sie haben Fragen rund um Etiketten? Dann helfen wir Ihnen gerne weiter.